CleanScreen auf Präventionstag in Hannover

[singlepic id=1 w=240 h=180 float=left]

Vom 8. bis zum 9. Juni 2009 fand in Hannover der sogenannte Deutsche Präventionstag statt.
Neben über hundert Präventionsrojekten aus der gesamten Bundesrepublik stellte sich auch der Arbeitskreis Jugendschutz Nordostniedersachsen an einem eigenen Stand vor.

Dem Kreisjugendpfleger Lüchow-Dannenbergs, Manfred Jucks, der den Stand in vielen Stunden seiner Freizeit konzipierte und baute, ist es zu verdanken, dass der Stand mit hoher Professionalität glänzen konnte.

Betreut wurde der Stand dann auch von ihm unter Mitwirkung der beiden Medienpädagogen der Mobilen Medienarbeit „digilog ’n‘ media“ des Jugendverbands SJD-Die Falken.

Ein reges Interesse der BesucherInnen und TagungsteilnehmerInnen an den hier vorgestellten Inhalten zeigte einmal mehr, dass sich das Konzept der direkten aktiven Medienarbeit mit Jugendlichen auch bundesweit sehen lassen kann.

Zwei tolle Tage liegen somit hinter den Aktiven, die die Präsentation der Kampagne übernahmen. Besonderer Dank gilt aber Manfred Jucks für seine super Vorarbeit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Comics, Eltern/Multiplikatoren, Filme, Kampagne, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.